Foto von Rechtsanwalt Stefan Walter

Rechtsanwalt Stefan Walter

Rechtsanwalt Stefan Walter ist im Dezember 1978 in Neuburg geboren. Das Abitur legte er bereits 1997 am humanistischen Zweig des Descartes-Gymnasiums in Neuburg ab. Nach dem Zivildienst studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Rechtswissenschaften.

Nach dem Ersten Staatsexamen arbeitete er zwei Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Ries am Leopold-Wenger-Institut für Antike Rechtsgeschichte der Universität München.

Im Anschluss an das Zweite Staatsexamen wechselte er zu Haus und Grund Augsburg, wo er die Beratung und außergerichtliche Vertretung der Mitglieder in allen miet- und immobilienrechtlichen Fragen übernahm.

Er ist seit April 2006 in der Kanzlei Walter tätig und seit 2010 der Chef.

Er ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge und von der DVEV als geprüfter Testamentsvollstrecker zertifiziert. Er ist auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht im DAV.

Seit Juni 2009 ist auch RA Stefan Walter Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.